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  • BashingDatum08.06.2009 21:59
    Thema von Aviator91 im Forum Tipps und Tricks rund...

    Bashing

    Auszug aus den Regeln:

    Zitat

    Es ist nicht gestattet die Stadt eines Spielers innerhalb von 24 Stunden mehr als 6 mal anzugreifen.

    Im Kriegsfall zweier oder mehrerer Allianzen entfällt diese Regel für Mitglieder dieser Allianz in Kämpfen untereinander. Der Krieg muss hierfür jedoch 24 Stunden vor Beginn im Ikariam-Forum und entsprechend der dortigen Regeln bekannt gegeben werden.

    Beachtet: Vollständig zerstörte Angriffe fallen nicht unter dieses Verbot.





    Das heißt:

    -1 Kampfbericht = 1 Angriff
    -Jeder Spieler (egal ob sich auch 2 Spieler kennen oder nicht und gemeinsam angreifen^^) darf jede Stadt eines anderen Spielers 6 Mal innerhalb von 24h Stunden (BEACHTE 24 h!!!)angreifen.
    -Geht der Hafenblockade ein Seekampf vorraus, d.h. es bekämpfen sich zwei Flotten, dann zählt dies in die Bashingregel mit rein. Wird die Hafenblockade ohne vorherigen Seekampf eingerichtet (also wenn der Gegner keine Flotten im Hafen hat), dann darf trotzdem noch 6 Mal angegriffen werden.
    -Ein inaktiver Spieler kann jeder Zeit wieder aktiv werden und hat daher den gleichen Anspruch auf Schutz vor Bashing wie jeder andere.



    WAS SOLL ICH MACHEN, WENN ICH GEBASHT WERDE???

    Sende einfach eine Nachricht an den GO(Support), der für deine Welt zuständig ist. Hier der Link! http://support.ikariam.de

    mit freundlichen Grüßen

    Aviator91 euer Anführer

  • Zufriedenheit in deinen StädtenDatum08.06.2009 21:36
    Thema von Aviator91 im Forum Tipps und Tricks rund...

    Zufriedenheit deiner Bürger kannst du wie folgt positiv verändern:

    Gebäude + Forschungen:

    Grundzufriedenheit einer Stadt: 196

    Brunnenbau : 50 zufriedene Bürger in der Hauptstadt
    Utopia : 200 zufriedene Bürger in der Hauptstadt (und mehr Platz für 200 Bürger)
    Erholungsurlaub : 25 zufriedene Bürger in jeder Stadt
    Zukunft der Wirtschaft : 10 Zufriedenheit pro Stufe der Forschung (und +20 max. Einwohnerzahl in jeder Stadt ebenfalls pro Stufe)

    Taverne : 12 zufriedene Bürger je Ausbaustufe und 60 zufriedene Bürger pro Ausschankstufe (Wein erforderlich)
    Museum : 20 zufriedene Bürger je Ausbaustufe und 50 zufriedene Bürger pro ausgestelltem Kulturgut (Kulturgüter erforderlich)


    Das heißt im Guten und Ganzen

    -> Fügt man also nicht mehr Zufriedenheit hinzu oder entfernt Zufriedenheit pendelt sich das Bevölkerungswachstum über kurz oder lang bei +-0 ein.

    -> Entfällt Zufriedenheit (zB kein Wein mehr da) reduziert sich das Bevölkerungswachstum sofort - je nach Menge, ins negative.

    -> Ab einer stündlichen Wachstumsrate von 6 Einwohnern aufwärts gelten die Einwohner als euphorisch.

    -> Durch das Entlassen von Einheiten erhälst du Bürger (bis max. Wohnraum), dadurch reduziert sich die Wachstumsrate entsprechend der Menge neuer Bürger. (1 neuer Bürger verringert die Zufriedenheit um genau 1)

    -> Durch den Bau von Einheiten verlierst du Bürger, weswegen die Zufriedenheit entsprechend der Menge verlorener Bürger wieder ansteigt.

    -> Und je nach Höhe der Wachstumsrate gelten die Bürger als wütend, unglücklich, neutral, zufrieden oder euphorisch.

    mit freundlichen Grüßen

    Aviator91 euer Anführer

  • FinanzenDatum08.06.2009 21:28
    Thema von Aviator91 im Forum Tipps und Tricks rund...
    Jeder Bürger bringt 3 Gold pro Stunde
    -> daraus ergibt sich, dass ihr mehr Bürger benötigt wenn ihr mehr Gold ausgeben wollt.

    Jeder Forscher kostet 9 pro Stunde - mithilfe der Forschung Rohrpost kann der Unterhalt pro Forscher um 3 pro Stunde gesenkt werden. (Genau genommen kostet er 6 Gold, aber da zusätzlich 1 Bürger keine Steuern zahlt, sind dies 3 Gold weniger Pro Stunde, ergibt effektive Kosten von 9, nach der Forschung dann 6)

    Jeder Minenarbeiter kostet 3 pro Stunde (Genau genommen verdient man schlicht 3 Gold pro Stunde weniger, weil dein Bürger eben keine Steuern mehr zahlt, sondern schuften geht^^)

    Jede militärische Einheit kostet stündlich - wieviel hängt von der Einheit selber ab. Die Information dazu findest du in deiner Kaserne (Zukunft des Militärs => 2% weniger Unterhaltskosten für Einheiten)Beachte aber, dass Einheiten doppelt soviel Unterhalt kosten, wenn sie unterwegs sind oder eine Stadt besetzen!!


    !!!WICHTIG!!! Der Unterhalt deiner Einheiten wird auf alle deine Städte umgerechnet - anteilig nach Bevölkerungsgröße. Relevant für dich ist jedoch nur deine Gesamtbilanz -> um diese einzusehen Klick links oben im Spiel auf deinen Goldbestand. Dieser sollte immer im Plus sein, da somit deine Bilanz ausgeglichen ist und deiner Wirtschaft gut geht.

    Wenn du hier aber im Minus bist, dann solltest du Einheiten entlassen oder Forscher bzw. Minenarbeiter zu Bürgern machen.

    mit freundlichen Grüßen

    Aviator91 euer Anführer
  • Highscore - BerechnungDatum08.06.2009 21:06
    Thema von Aviator91 im Forum Tipps und Tricks rund...
    Gesamtpunkte im Highscore werden wie folgt zusammengesetzt und berechnet

    - 1 Einwohner = 1 Gesamtpunkt
    - 1 Baumeisterpunkt = 1 Gesamtpunkt
    - 1 Forscherpunkt = 6 Gesamtpunkte (zB Zukungtsforschung Stufe 1 => 64.000 Punkte, aber Stufe 2 nur noch 32.000 Punkte:'-()
    - 1 Forscherpunkt aus Zukunftsforschung = 12 Gesamtpunkte
    - 1 Generalpunkt = 1 Gesamtpunkt
    - 100 Gold beim Handelsschiffskauf = 1 Gesamtpunkt (Das Wunder senkt zwar die Kosten, aber nicht die Punkte, die man dafür bekommt ^^)

    ABER keine Punkte gibt es für:

    - Gold
    - nicht verbaute Ressourcen
    - noch nicht fertiggestellte Gebäude und Einheiten
    - Forschungen aus der Erfinderwerkstatt (Upgrades)
    - Spione

    Zuletzt ist es wichtig zu wissen, dass die Gesamtpunkte nicht ständig NEU GERECHNET werden, sondern jede Stunde um X:26 h. (zB 13:26 h)

    Ich helfe euch liebend gerne bei Fragen und werde versuchen hier diese "Tipps und Tricks" zuvervollständigen;-)

    Wenn zu einem bestimmten Thema Fragen vorhanden sind, dann schreibt mich bitte INGAME an!!!

    mit freundlichen Grüßen

    Aviator91 euer Anführer
  • Aviator91Datum08.06.2009 20:52
    Thema von Aviator91 im Forum Vorstellungen

    Hallo alle Miteinander,

    ich heiße Mario (ingame:Aviator91). Ich bin auch als MonsterHero und HeroTheBoss bekannt .. Zumindest bei meinen Opfern :D
    Ich wechsel öfters zwischen diesen Namen, da ich somit nicht so leicht ausfindig gemacht werden kann.

    Ich wohne (im RL :P) in der Nähe von Kassel und bin am 4.6.2009 Endlich Volljährig geworden!!! *freu freu*

    Hier bei uns in der Allianz bin ich der Anführer und versuche immer und mit vollem Gewissen unsere Allianz zuführen. Es gibt zwar immer Leute die (vielleicht) unzufrieden sind, aber diese können sich JEDER ZEIT gerne bei mir melden und ich werde Anregungen und Verbesserungen mit den Amtsträgern absprechen!
    Denn nur gemeinsam werden Sachen besprochen!! Niemand macht bei uns einen auf Einzelgänger!! Denn nur ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!

    mit freundlichen Grüßen

    Aviator91

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Beiträge: 5
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